AKTUELLES

 
Mitschnitt und Trailer "FOREST"
Premiere 15.12.2021
 


 
Mitschnitt und Trailer zu "
Der eingebildete Kranke"
05 / 2022

 


 
starkeWortarbeit: Relaunch
Joomla® Projekt
 

 

 


 

FKW Urmu2Anfang Februar begleitete ich mit der Kamera einen ungewöhnliches Treffen von Theater und Archäologie: Das Theater Lindenhof im Außendienst.

Für die Lindenhöfler Bernhard Hurm, Gerd Plankenhorn und Heidrun Tassinger war das allerdings mehr als ein spannender Betriebsausflug. Sie recherchierten hier für das Stück "Schäufeles schwäbische Welt", das am 2. März in Melchingen Premiere hat. Um sich genauer über die Steinzeit und die Arbeitsweise von Archäologen zu informieren, besuchten sie die Ausstellung und stellten Johannes Wiedmann viele Fragen.

Höhepunkt war eine Vorführung auf der Schwanenknochenflöte von Barbara Spreer. Das steinzeitliche Musikinstrument klingt weich und obertonreich und hat einen überraschend großen Tonumfang - das macht neugierig auf die Premiere im März!

Wer vorher schon Zeit und Lust auf einen Tag Steinzeit hat: Unbedingt dieses tolle Museum besuchen!

LiHo Urmu3

 

 

 

⇽ zurück